Fotografie

Hier möchte ich meinem meist doch nur sehr kurz kommendem Hobby - der Fotografie - seinen Platz geben. Die Faszination für Fotografie ist wahrscheinlich aus meinem technischen Interesse heraus geboren. Besonders talentiert bin ich wahrscheinlich auch nicht, aber es macht mir einfach Spaß mit meiner Canon EOS 300D durch die Gegend zu laufen und ein bisschen auszuprobieren.

Seit Mitte 2012 darf ich eine Canon EOS 550D mein Eigen nennen. Die 300D musste (leider) ausgemustert werden, da auch nach dem einen oder anderen Reinigungsversuch nach wie vor Flecken auf dem Sensor zu sein scheinen. Ich befürchte, dass hier eine Beschichtung des Sensors über die Jahre schaden genommen hat und auch eine professionelle Reinigung keine Besserung gebracht hatte. Daher viel die Entscheidung für ein Upgrade auf die EOS 550D.

Nach und nach möchte ich versuchen hier ein paar schöne Bilder von mir in kleinen Galerien zu präsentieren. Den Anfang macht der Natur-Park Schöneberger Südgelände. Eine der ersten Foto-Sessions mit meiner neuen Canon EOS 550D ist bei einem Spatziergang durch Schöneberg auf einem Kinder-Spielplatz entstanden: Schöneberger Spielplatz.